ECC-Box 12/22 - UNKNOWN Lands | Devil's Peak

Gerade noch pünktlich vor dem ersten Schnee haben wir unsere ECC-Boxen 12/22 auf den Weg zu ihren neuen Besitzern gebracht - vielleicht ja auch zu Dir. Dann weißt Du schon, wohin es uns für den Jahresausklang verschlägt: nach Hause, zurück nach Deutschland und zwar zu guten Freunden.

Im April 2021 gingen wir mit dem ECC zum ersten Mal auf Reisen, im Juni haben wir Dir Maxim Matthew und Sebastian Panneck vorgestellt, die Gründer von UNKNOWN Lands. Mit den Jungs aus Berlin haben wir seither dauerhaft den Kontakt gehalten. Und da auf ihrer Produktpalette so einige interessante Spirituosen stehen, dachten wir uns: Warum nicht ein Wiedersehen feiern, pünktlich zu Weihnachten und Silvester? Also stoßen wir mit dem UNKNOWN Lands | Devil's Peak auf neue, noch bevorstehende Abenteuer in - der Name verrät es bereits - unbekannten Ländern an. 

Globetrotter-Träume in einer Flasche

In unserem ersten Interview mit Maxim haben wir ein bisschen über die Philosophie von UNKNOWN Lands gesprochen. Jede Spirituose (neben mehreren Gins haben die Jungs auch Rum und Vodka in ihren Sortiment) ist einem bestimmten Ort gewidmet. "Den ersten Stopp meiner Weltreise habe ich in Südafrika eingelegt. Beeindruckt vom Devil's Peak haben wir diesem einen eigenen Gin gewidmet, fortan sollte pro Reiseziel ein weiterer folgen", verriet uns Maxim damals. Heute reisen wir mit unseren Sinnen zu eben dieser ersten Station der lange geplanten (und dann leider durch Corona unterbrochenen) Reise. Der UNKNOWN Lands | Devil's Peak ist eine Hommage an Kapstadt und den Tafelberg. 

Geschmacklich ist der London Dry Gin an Maxims Erlebnisse dort angelehnt. Morgens, nachdem er auf der Veranda seinen Kaffee getrunken hatte, wanderte er manchmal zum Tafelberg, der in den niedrigeren Höhen von wilden Beeren bewachsen ist. Genau diese Erinnerung spiegelt sich in den Botanicals des Devil's Peak Gins wider: Unter den insgesamt 8 Botanicals treten die Cape Gooseberries (Kapstachelbeeren, auch als Physalis bekannt) und ein gerösteter 100% Arabica-Kaffee im Nosing am deutlichsten hervor. Im Tasting ist der Wacholder präsenter als in der Nase und eine leichte Korianderschärfe rundet den milden, ausgewogenen Geschmack ab.

Apropos Geschmack...

Als Filler für unsere ECC-Box 12/22 haben wir das Thomas Henry Tonic Water ausgewählt. Der klassische Allrounder mit mittlerem Chiningehalt, leichten Zitrus-Noten und feiner Perlage ist für uns das Perfect Match zum Devil's Peak. Und neben den Zutaten für einen fein abgestimmten Gin & Tonic findest Du in unserer Box auch dieses Mal wieder das obligatorische Booklet. Darin verraten wir Dir unter anderem die Legende, die hinter dem Namen "Devil's Peak" steckt.

Außerdem findest Du darin passend zu den Feiertagen 7 Rezepte, um den London Dry Gin in all seinen Facetten kennenzulernen. Überrasche Deine Liebsten zu Weihnachten dieses Jahr doch mal mit einem Pumpkin Spicepresso Martini, einem cremigen Eggnog oder einer Coffee Pannacotta als Abschluss des Feiertagsessens! Oder schreibe für die Silvesterparty Klassiker wie den Sour, Julep oder Coffee Negroni auf die Karte Deiner Home Bar. Alle Rezepte, die Du dafür brauchst, haben unsere Spirits Blogger für Dich zusammengestellt.

Beginnliche Weihnachten und einen feucht-fröhlichen Jahreswechsel!

Während wir schon in Fernweh und Reiseplänen für 2023 schwelgen, wünschen wir Dir und Deinen Liebsten jetzt erst mal einen beginnlichen Advent, möglichst viel Zeit, die ihr gemütlich gemeinsam verbringen könnt und definitiv kein Stress bei den Vorbereitungen für die Feiertage! 

Solltest Du bei letzterem noch Hilfe brauchen, sind wir natürlich gerne für Dich da: mit unseren Geschenkboxen, Geschenkabos und Gins für Deine Home Bar!

Prost Neujahr!

 

Hinterlasse einen Kommentar