ECC-Box 06/2022 - The SPY Gin Tropical Dry

Tropische Nächte. In Deutschland. Im Juni. Wer hätte das ahnen können? Und doch passt diese Kombination bestens zu unserer ECC-Box 06/2022. Denn auch unser Gin of the Month bringt tropische Aromen in seine Heimat: ins beschauliche Aalen am Rande der Schwäbischen Alb.

We proudly present: The SPY Gin Tropical Dry

Den Sommer feiern wir diesen Monat mit einem exklusiven Pre-Launch! Alle ECC-Abonnenten durften mit Erhalt ihrer Juni-Box nämlich einen Gin kennenlernen, der offiziell noch gar nicht auf dem Markt war. Der The SPY Gin Tropical Dry ist das zweite Produkt aus der The SPY Familie, für das Gründer Peter Frey zusammen mit seinem Master Destiller Pascal Marré nach einer fruchtigen Komponente suchte, die ein richtiges „Summer in a bottle“-Gefühl wecken würde. Ihre Wahl fiel letztlich auf die Papaya, die dem klassischen The SPY London Dry mit seinen 7 Botanicals als reines Einzeldestillat zugeführt wird.

Und das Ergebnis hat uns wirklich begeistert! Als Lead Botanical tritt die Papaya mit einer herrlich fruchtigen Süße auf, die aber nicht zu dominant ist. Der Abgang ist geprägt von einer leichten Schärfe von Koriandersamen und Ingwer. Der Wacholder ist dafür – wie oftmals bei New Western Gins – kaum bis gar nicht wahrnehmbar. Unserer Meinung nach ist die Intensität dieser Fruchtigkeit auf dem deutschen Gin-Markt bisher unerreicht! Aber überzeuge Dich gerne selbst.

Warum „The SPY“?

Was es mit dem Namen The SPY auf sich hat, verraten wir Dir in unserem Booklet, wo auf Seite 11 immer die Geschichte des Gin of the Month im Fokus steht. Denn obwohl letztlich der Geschmack zählt, ist es uns ein großes Anliegen auch die Macher hinter den Kulissen vorzustellen, die mit Eigeninitiative, Handarbeit und ganz viel Herzblut hinter ihren Craft Gins stehen.

Ein fieser Cliff-Hanger? Wir sagen mal ganz unverblümt wie es ist: All die Eigenschaften der Craft Gin Hersteller treffen auch auf uns und unser „Baby“, den ECC, zu. In jeder Box steckt sehr viel Planung, Recherche, Abstimmung, Logistik und ja, wir stehen selbst im Lager und packen jede Flasche händisch in ihre Box. Wenn Du also wissen willst, was es mit „The SPY“ auf sich hat, sicher Dir doch einfach Deine eigene ECC-Box 06/2022, befriedige Deine Neugier mit allen Infos aus dem Booklet und zaubere uns ganz nebenbei noch ein Grinsen ins Gesicht. Denn genau das passiert jedes Mal, wenn Du nicht bei einer Kette oder einem großen Kaufhaus, sondern bei einem selfmade Start-up einkaufst.

It’s getting hot in here! Hier kommt Abkühlung à la Gin & Tonic

Ab heute ist der The SPY Gin Tropical Dry nun offiziell auf dem Markt – und in unserem Shop. Dort bekommst Du ihn als einzelne Flasche und so lange der Vorrat reicht auch in der ECC-Box mit gleich zwei unterschiedlichen Fillern und unserem gerade schon angepriesenen Booklet mit allerlei Hintergrundinfos und 9 individuell auf den The SPY Gin Tropical Dry abgestimmten Rezepten.

Und weil die Sonne schon wieder gnadenlos hoch am Himmel steht und wir uns gar nicht entscheiden können, ob wir uns nach Feierabend lieber ein Eis oder einen Gin Tonic gönnen sollen, gibt es an dieser Stelle heute mal eines der Rezepte aus unserem Booklet: Die liebe Ania alias @aniasvibrantkitchen hat aus dem The SPY Gin Tropical Dry nämlich eisgekühlte Gin & Tonic Lollies für uns kreiert:

Aus 100 ml The SPY Gin Tropical Dry, 50 ml Zuckersirup, frischem Zitronensaft und einem Tonic Deiner Wahl wird die Füllung für Deine Eisförmchen, die danach für mindestens vier Stunden in den Gefrierschrank kommen. Den Stil vorm Kaltstellen nicht vergessen – und fertig sind die Gin & Tonic Lollies. Die perfekte Abkühlung für die noch bevorstehenden Hitzewellen im Juni und dem restlichen Sommer!

Was der für den ECC bereithält, wird noch nicht verraten. Wir sagen nur so viel: Im Juli und August reisen wir in zwei Länder, in denen der European Craft Club bisher noch nie zu Gast war. Doch bis zum offiziellen Release der kommenden Boxen musst Du Dich noch in Geduld üben, abwarten und – natürlich – Gin trinken.

Bis dahin,

Cheers!

Steffen & Moritz

Hinterlasse einen Kommentar